Myanmar_13 (Large)_HL

Der kleine Ort Kalaw liegt etwa auf 1300m Höhe in den Shan-Bergen und war von den Engländern früher als Luftkurort genutzt worden. Auch wir nutzen die Höhe, um für kurze Zeit der Wahnsinns-Hitze etwas zu entfliehen.

Eine direkte Busverbindung von Nyaungshwe aus gibt es nicht, deshalb nehmen wir erstmal ein Pickup-Taxi, das uns bis zum nächsten „Verkehrsumschlagsplatz“ bringt, von wo aus laut Taxifahrer dann Busse nach Kalaw fahren.

IMG_8487 (Large) Myanmar_64 (Large)IMG_8488 (Large) IMG_8493 (Large) IMG_8498 (Large) IMG_8502 (Large) IMG_8523 (Large) Myanmar_45 (Large)Bringt ihr uns vielleicht nach Kalaw?!

Myanmar_11 (Large) IMG_8528 (Large) Myanmar_157 (Large)Nach langem Suchen finden wir doch noch jemanden, der uns ein Busticket verkauft. Beim Warten treffen wir zufällig auf ein nettes Ehepaar aus Freising, die mit ihrem 6jährigen Sohn zusammen unterwegs sind und tun uns spontan zusammen. Der angekündigte „Bus“ stellt sich wieder als Pickup-Taxi heraus und wird bis zur Schmerzgrenze beladen, und zwar innen und außen. So rumpeln wir, die Füße auf ein paar Säcken Reis, über Serpentinenstraßen Kalaw entgegen.

Myanmar_113 (Large) IMG_8533 (Large)In Kalaw lassen wir es erstmal ruhig angehen und lassen den Tag mit einem Essen zu fünft und ein paar kühlen Bierchen auf der Terrasse unserer Unterkunft ausklingen.

Myanmar_13 (Large) Myanmar_98 (Large)


Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>